Suche
  • Training. Konzepte. Design.
  • Elke Barbara Bachler
Suche Menü

Web

Seit wir das Internet als Otto Normalbürger nutzen, bin ich mit dabei. Meine erste eigene Webseite habe ich Mitte der 90er Jahre erstellt. Mittlerweile beschäftige ich mich seit über 15 Jahren professionell mit diesem Thema, und mit allem, was dazu gehört.

Ja, ich bin ein Urgestein in diesem Bereich. Eine Dinosaurierin. Nur – stört das jetzt wirklich?

Es ist unwahrscheinlich interessant, wie sich die Technologien entwickeln. Dinge, mit denen wir uns früher ordentlich plagten, gehen jetzt viel leichter – wie z. B. das Anpassen an unterschiedliche Bildschirmgrößen.

Die Optik unterliegt Trends, dem Zeitgeist. Einige Ansätze bleiben dabei jedoch immer bestehen – klares Design mit sauberer Bedienfreundlichkeit toppt immer.

Suchmaschinenoptimierung ist ein Dauerbrenner, und erinnert mich immer frappierend an Hochleistungssport und Doping – sobald etwas schamlos ausgenutzt wird, ändern sich die Spielregeln. Aber auch hier gibt es ganz klare Richtlinien, die bestehen bleiben.

Für das Bewerben des eigenen Online-Angebotes gibt es durch die verschiedenen Social Media Kanäle ganz neue Möglichkeiten – mit ganz eigenen Spielregeln, die man kennen sollte.

Man lernt in diesem Fachbereich nie aus. Und man lernt verschiedene Branchen, Unternehmen und Themen kennen – anders kann man keine guten Webseiten machen, man muss die Kundschaft und deren Kundschaft kennenlernen wollen.

Neue Technologien, neue Nutzungsmöglichkeiten, neue gesetzliche Vorgaben … es ist ein sehr dynamisches Betätigungsfeld.

Wenn Sie für Ihre Seite eine erfahrene Umsetzerin suchen, die Sie knallhart ehrlich berät, gilt: Einfach eine » E-Mail senden. Wir reden darüber.