Suche
  • Training. Konzepte. Design.
  • Elke Barbara Bachler
Suche Menü

Lösungsdenken

Im Zuge des Studiums „Innovationsmanagement“ an der FH Campus02 hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Methoden zur Gestaltung von Lösungen kennenzulernen und anzuwenden. Ich war schnell begeistert von den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen.

Seit damals nutze ich diesen Werkzeugkoffer auf unterschiedliche Weise. Wenn ich etwas für mich selber durchdenken möchte, in einer Gruppe, für technische Aufgaben, für Business-relevante Fragen – und wenn noch gar nicht so wirklich klar ist, wo es eigentlich hakt.

Besonders angenehm finde ich den Trainingseffekt: Bei häufiger Anwendung denkt man Zweck- und lösungsorientiert. Ineffektives Problemewälzen gewöhnt man sich tadellos ab. Dadurch wird man beeindruckend produktiv.

Test gefällig?

Über solche Effekte zu sprechen bringt wenig – man muss es selber testen. Wenn Sie das möchten und eine erfahrene Trainerin suchen, freue ich mich auf Ihre » Kontaktaufnahme.